Genforschung hautnah

Besuch der Abteilung Zelluläre und Molekulare Neurobiologie an der TU Braunschweig mit faszinierenden Einblicken in die experimentelle Forschung.

Datum


Sonntag, 19. Februar 2017, 09.45 Uhr


2017 - Spaß, Übernachten...

Die traditionelle Übernachtungsaktion vom 18. auf den 19.Februar, vor der Aufnahme der neuen Messdiener in St. Martin, begann diesmal mit einem gemeinsamen Schlittschuhlaufen. Für manche war es das erste Mal auf Schlittschuhen, was zu manch lustigen Situationen führte.

Datum


Samstag, 18. Februar 2017


„Film & Video“

Einsteigen ins Filmen und in die Videoproduktion anhand laufender Projekte in St. Marien

Kontakt:   Klaus Pohl und Dr. Franz Vauti


2016 - Wallfahrt Paderborn

Zur gemeinsamen Wallfahrt brachen am Samstag, 18. Juni 2016, Ministrantinnen und Ministranten aus den acht nordwest-deutschen (Erz-)Bistümer Aachen, Essen, Hamburg, Hildesheim, Köln, Osnabrück, Paderborn und Münster auf. Unter dem bewährten Motto "Ich glaub an dich" waren wieder mehrere tausend Messdienerinnen und Messdiener aller Altersgruppen dabei.

Datum


Samstag, 18. Juni 2016


2016 - Kloster Steterburg

Im Februar haben unsere Minis einen Auswärtstermin: wir treffen uns am 6. Februar um 14.00 Uhr in St. Marien und fahren dann zum Redemptoristen-Kloster nach Salzgitter.

Datum


Samstag, 06. Februar 2016, 14.00 Uhr