„Gemeindeliedersingen“

St. Marien KULTUR lädt ein:

Gemeinsames Singen

Das Angebot ist nicht als Übungsstunde gedacht, sondern soll einfach Freude bereiten. Wir singen, wie wir können, was wir möchten, oder hören einfach zu. Alle dürfen gern Liedvorschläge machen.

Termine: fortlaufend, jeden 2. und 4. Montag im Monat, jeweils von 18.00 - 18.45 Uhr

Ort: Kirche St. Marien, Köterei 3

Anmeldung: im Pfarrbüro


Jesaja lesen

Lesegruppe vor Ort in St. Marien:
Weitere Treffen:

26. Februar 2024 um 20 Uhr im Gruppenraum (Keller Pfarrheim)

21. März 2024 um 20.15 Uhr im Pfarrsaal

Datum


Montag, 26. Februar 2024, 20.00 Uhr


Herzliche Einladung zum Kirchencafé

Die MessdienerInnen von St. Marien laden ein zum Kirchencafé.

Die Minis St. Marien organisieren wieder ein Kirchencafé nach der Messe. Wir haben Kuchen, Kaffee, belegte Brötchen, Suppe und Co.

Datum


Sonntag, 25. Februar 2024, 11.45 Uhr


Gruppenstunde der Minis in St. Marien

Herzliche Einladung auch an alle interessierten Kommunionkinder, die gern bei den Minis dabei sein möchten.

Wir spielen ein altbekanntes Spiel in der St.-Marien-Version: Ich sehe was, was Du nicht siehst! Lasst Euch überraschen.

Wir freuen uns auf Euch!


Datum


Samstag, 10. Februar 2024, 16.00 Uhr


Exerzitien im Alltag: Beziehungsweise leben

Ein geistlicher Übungsweg in der Österlichen Bußzeit 2024 - 5 Treffen und eigene "Übungen" zu Hause.

Es wird eine verbindliche Anmeldung bis zum 04. Februar 2023 erbeten.
Spätere Anmeldungen können nicht mehr berücksichtigt werden!


Firmvorbereitung 2024

Anfang Februar waren 38 Jugendliche zusammen mit 8 Firmbegleiter:innen in Helmstedt in der Begegnungsstätte Kloster Ludgerus. 4 intensive Tage zum Kennenlernen, zum Nachdenken über sich selbst und über Got und den Heiligen Geist. Es ging kreativ zu, nachdenklich, abenteuerlich und lustig - es hat einfach ganz viel Freude gemacht.

Viele positive Rückmeldungen gab es von den Jugendlichen an das Programm - und viele positive Rückmeldungen von den Begleiter:innen an die Jugendlichen. Es waren tolle Erfahrungen und Erlebnisse!

Spannend wird, wie es jetzt weiter geht. Vieles hängt dabei von den Jugendlichen selbst ab. Hat der Funke gezündet? Kommt Begeisterung auf? Welche weiteren Treffen wird es geben? Ein wenig ist fest verabredet - vielleicht entwickelt sich etwas ...