MINISTRANTEN-Adventsfeier 2022

Adventsfeier am

26. November 2022 ab 15.00 Uhr

Nachdem die Adventsfeier in den vergangenen zwei Jahren aus bekannten Gründen ausfallen musste, treffen wir uns in diesem Jahr wieder zur traditionellen Adventsfeier. Ich freue mich ehrlich darauf.

Ein Unterschied wird es in diesem Jahr noch geben: wir werden nicht im Jugendraum übernachten. Mit so vielen Teilnehmern auf engem Raum, da wird es bei vielen noch mulmig. Nächstes Jahr wird es bestimmt wieder besser.

Wie dem auch sei: wir starten deshalb auch etwas früher als sonst, nämlich um 15.00 Uhr. Wir fangen dann auch gleich an mit dem Kekse backen. Bringt deshalb alles mit, was dazu nötig ist, also den vorbereiteten Teig, Mehl und sonstige Zutaten, um die Kekse zu verzieren. Wir packen die Kekse wieder in Tüten und werden sie am Sonntag nach der Messe den Gottesdienstteilnehmern für eine Spende anbieten. Übriggebliebene Kekse wandern dann noch rüber zum Kirchenkaffee, der von den Firmlingen veranstaltet wird. Deshalb wird der Erlös der Kekse auch für ein soziales Projekt der Firmlinge gespendet.

Wir werden wieder gemeinsam zu Abend essen (ratet mal, was es gibt!) und dann den Rest des Abends gestalten, entweder mit Spielen oder einer Nachtwanderung oder Film gucken. Mal sehen.

Die Einladung zur Adventsfeier geht auch an die Kommunionkinder, die wirklich herzlich eingeladen sind. Es wäre eine gute Gelegenheit, die Gemeinschaft der Ministranten unserer Gemeinde ungezwungen kennenzulernen. Wir würden uns riesig darüber freuen und vielleicht sagt Ihr ja anschließend: wir sind gekommen, um zu bleiben.

Für alle gilt: Eine gute Planung funktioniert nur dann, wenn man weiß, mit wie vielen Teilnehmern wir rechnen müssen. Deshalb schon heute die Bitte: Meldet Euch bitte zur Adventsfeier bei mir an. Ich wäre Euch sehr dankbar.

Man sagt ja, dass Tradition dann beginnt, wenn ein Ereignis dreimal stattgefunden hat. Wenn dem so ist, dann ist die Adventsfeier der Minis in St.-Marien eine uralte Tradition. 

datum_berechnet: 
1970-01-01

Kontakt

Funktion / Name E-Mail
Gesamtleitung  
Diakon Michael Pietsch diakon.pietsch@st-marien-braunschweig.de
Oberministrant/in  
Chiara oberministrant@st-marien-braunschweig.de
Gruppenleiter  
Chiara (Obermini), Katharina,
Jana, Johannes und Rafael
ministranten-gruppenleiter@st-marien-braunschweig.de